Lagotto vom Eichwäldele
Lagotto vom Eichwäldele

über uns

Meine Liebe zu Hunden habe ich mit 10 Jahren entdeckt. Nachdem ich meinen ersten Hund von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, konnte ich mir ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen.

 

Vor mehrern Jahren mussten wir unseren Riesenschnauzer einschläfern. Daraufhin suchte ich nach einer Rasse, die besser in unsere Famile passen sollte, denn die Rasse Schnauzer gehört nicht gerade zu den einfachen Rassen.

Ich stieß auf den Lagotto Romagnolo und war sofort begeistert.

Damals dachte ich nicht sofort an züchten...

 

Heute gehören bereits mehrere Lagotti zu unserer Familie, nicht nur wegen der Zucht, sondern weil die Hunde einfach Spaß machen. Sie sind immer fröhlich und äußerst lernwillig.

 

Wir haben ein Haus mit einem großen Garten, in dem unsere Hunde nach herzenslust Spielen und Toben können. Die Welpen wachsen bei uns mit Familienanschluß im Haus auf und haben einen eigenen Welpengarten mit viel Abwechslung.

 

Trotz meiner langjährigen Erfahrung mit Hunden, nicht zuletzt weil ich seit über 10 Jahren einen eigenen Hundesalon besitze, ist die Zucht eine neue Herausforderung.

 

Meinen Dank gilt hier, meiner Freundin Susanne Tlach-Egger aus der Schweiz. Sie hat langjährige Zuchterfahrung und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür.

 

Möchten Sie noch mehr über uns erfahren oder die Rasse kennenlernen?

Gerne erwarten wir Ihren Besuch

Kontakt

 

Birgit Reinwand

Eichwäldele 5

87758 Illerbeuren

Tel: 08394 / 14 18

birgitreinwand@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schönheit auf 4 Pfoten